Unser Team

Über uns… oder: wie alles begann

Im April 2015 waren Tommy und Julia zufällig gleichzeitig im Innovationscentrum Osnabrück. Tommy als Co-Worker, Julia angestellt an der Hochschule Osnabrück, mit einem angemieteten Büro. Schnell begegnete man sich immer wieder in der Gemeinschaftsküche und kam ins Gespräch. Während einem dieser Gespräche kam das Thema dann auf die Zusammensetzung von Fußballmannschaften. Unsere Gesprächsrunde wurde komplementiert durch einen Scout und das Gespräch entwickelte sich dynamisch. Irgendwann waren wir an dem Punkt angelangt, dass doch eher soziale Faktoren als technische Skills im Vordergrund des Scoutings stehen sollten. Denn auch im Arbeitsleben wird immer wieder deutlich: Du kannst noch so gute Fähigkeiten haben, wenn es mit Deinem Team nicht passt, wirst Du nicht gut arbeiten können. Das ist der grundlegende Gedanke für Match-Watch. Nach knapp einem Monat wurde dementsprechend Match-Watch gegründet. Ein Jahr lang haben wir uns Zeit genommen und am Match-Watch Konzept gearbeitet. Herausgekommen sind unsere Match-Watch Workshops und Incentives, die niedrigschwellig und ohne Konflikte die Teamentwicklung vorantreiben. Der rote Faden seit unserem ersten Gespräch: Die Projektionsfläche für die Teamentwicklung im Unternehmen ist die Sportmannschaft.

Wer wir sind

Match-Watch wurde gegründet von Julia Kümper und tatkräftig unterstützt von Tommy Reichenberger. Wir greifen auf einen großen Pool an Moderatorinnen und Moderatoren sowie Expertinnen und Experten zurück. Dadurch gewährleisten wir die passgenaue und individuelle Begleitung ihrer Teamentwicklung und Veränderungsprozessen.

Bildnachweis: Match-Watch GmbH, Debora Brune

Julia Kümper…
… ausgezeichnet mit dem XING New Work Award 2017, national und international tätige Unternehmensberaterin, Moderatorin und Trainerin im Enterprise Europe Network und Mentorin bei der VentureVilla Accelerator GmbH. Pädagogik-Studium, Fußball seit ihrem 10. Lebensjahr  sowie die Leidenschaft für eine bessere Arbeitswelt prägen Julias Arbeit bei Match-Watch. Als Gründerin der Match-Watch GmbH prägt sie jedes Match-Watch Event mit ihrer Leidenschaft und findet für Sie die passenden Konzepte zur Qualifizierung und Personalentwicklung.

Bildnachweis: Jana Lange

Bildnachweis: Jana Lange

Tommy Reichenberger…
… gründete und führt das Unternehmen sportagentur profits. Jahrzehntelange Erfahrung im Profi-Fußball (Bundesliga, Champions-League) sowohl als Spieler sowie als Funktionär machen ihn gepaart mit seiner jetzigen unternehmerischen Tätigkeit und Key Note Speaker zu Ihrem perfekten Spielbegleiter.